In unserem Außengelände gibt es viel zu entdecken! Hier dreht sich alles um Wind und Wasser. Insgesamt 5.000 Quadratmeter warten darauf erkundet zu werden. Genügend Fläche, um sich so richtig auszutoben und unter freiem Himmel zu forschen. Die Kletterwand, der Kriechtunnel und viele weitere Exponate fordern Geschick und Koordination.
Unser Wahrzeichen auf dem Außengelände ist zweifellos der 27 Meter hohe „Turm der Lüfte“. Hier haben Sie eine schöne Aussicht über Bremen und können viel lernen. Auf jeder Ebene gibt es etwas zu entdecken: Sie können Bälle fliegen lassen, die Windstärke messen und an den Resonanzröhren lauschen.
Wenn Sie oben angekommen sind, werfen Sie einen Blick durch das Himmelsfenster! Beobachten Sie die Wolken, bestaunen Sie den blauen Himmel und spüren Sie hautnah die Kraft des Windes.
Natürlich gibt es noch mehr zum Ausprobieren: einen eigenen Flusslauf bauen, durch die enge Schlucht klettern, die Wasserglocke betreten, ohne nass zu werden, möglichst viel Wasser mit dem „Schöpflöffel“ befördern oder eine eigene Melodie am „Erdxylofon“ spielen. Welches Lied fällt Ihnen ein?
Das Außenbereich schließt in der Winterzeit bereits um 17 Uhr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen