x
  • Up to Space

Sonderausstellung „Up to Space“

Der Countdown läuft! Unsere nächste Sonderausstellung „Up to Space – Raumfahrt im Universum®“ beginnt am 27. Oktober 2020.

Auf ins Weltall!
Kannst du dir vorstellen, ins All zu reisen? Wie sieht der Alltag auf der Internationalen Raumstation ISS aus? Und welche Fähigkeiten müssen künftige Astronautinnen und Raumfahrer mitbringen? In der Sonderausstellung „Up to Space“ im Universum® Bremen dreht sich alles um die Gegenwart und Zukunft der astronautischen Raumfahrt.  

Erlebe bei uns ein spannendes Weltraum-Abenteuer! Umgeben von echtem Mondstaub und virtuellen Mondlandschaften laden zahlreiche Mitmachstationen zum Ausprobieren ein. Kleine und große Raumfahrt-Fans können sich optisch auf die ISS beamen und davon ein Selfie machen. Eine optisch rotierende Röhre erzeugt das Gefühl von Schwerelosigkeit. Oder wie wäre es mit einer Virtual-Reality-Tour auf dem Mond?  

Neben interaktiven Stationen kannst du auch Originalgegenstände entdecken – darunter ein Captain-Future-T-Shirt, das der Astronaut Alexander Gerst bei seinem ISS-Aufenthalt dabeihatte. Wenn du völlig abheben willst, lade dir die Augmented-Reality-App App2Space (für Android oder Apple) herunter und erweitere deinen Horizont!  

Kindergeburtstag im Universum®

 

 

Mehr
Wenn Wissenschaft zum Abenteuer wird

Bei uns können Sie Blitze stoppen, Erdbeben am eigenen Körper erleben und noch viel mehr!