fbpx
x
  • Milchstraße

Kinderbereich Milchstraße

Superlaxien und urige Wesen in der „Milchstraße“ entdeckt!

Ferne Welten, faszinierende Wesen und spannende Phänomene: Im neuen Kinderbereich des Universum® Bremen gibt es für drei- bis achtjährige Forscherinnen und Forscher jede Menge Unbekanntes und Ungewöhnliches zu erkunden.

In fünf verschiedenen „Superlaxien“ sind ganz unterschiedliche Fähigkeiten gefragt: In der bunten Welt spielen kreative Kinder mit Farben und Formen, während in der kuschligen Welt kleine Konstrukteure und Baumeisterinnen aus künstlerischen Pilzen eine gemütliche Höhle bauen. Hier wird’s nicht langweilig!

Wer mutig ist und sich in den geheimnisvollen Schwarzlichtraum traut, wird eigentlich unscheinbare Dinge in einem neuen Licht entdecken. Wie sehen meine Fingernägel oder meine Zähne in diesem Raum aus? Und wie heißt wohl das geschickte Superwesen mit den vielen Händen? In der wundersamen Spiegelkugel sieht sich jedes Kind unendlich oft, aber auch aus ganz unbekannter Perspektive. Außerdem schlüpfen unerschrockene Kinder in lustige Rollen und verkleiden sich mit Brillen, Hüten oder Röcken. Spaß garantiert!

In der neuen „Milchstraße“ erkunden und erproben Kinder ihre eigenen Fähigkeiten und erleben ganz nebenbei, wie es ist im Team zu forschen. Die Erlebnisfläche lädt mit rund 30 Mitmach-Stationen auf 220 Quadratmetern zum Ausprobieren und Entdecken ein. Einfach großartig!

Der Kinderbereich hat für Familien werktags ab 13.00 Uhr geöffnet. An Wochenenden, an Feiertagen und in den Ferien ist er ganztägig geöffnet.

Unsere Angebote für Kindertagesstätten finden Sie hier >>

Bildungsformate
Mehr
Kindergeburtstag

 

 

Jetzt buchen
Unser Podcast
Jetzt reinlauschen