fbpx
x

Juhuuu, Besuch!

Es gibt so viel zu entdecken auf der Welt!

Verborgene Tiere, Wetterphänomene – oder auch TRAUMBERUFE! Weißt du eigentlich, was ein Spieleerfinder macht oder wie eine Meteorologin arbeitet? Hast du schon mal einen Glasaugenmacher, eine Sprengmeisterin oder einen echten Astronauten getroffen? Nein? Dann freue dich auf die neue, spannende Universum®-Reihe für Kinder!

Vier Mal im Jahr kommen Menschen mit besonderen Berufen zu Besuch ins Universum®, die DU dann mit deinen Fragen löchern kannst! Mit etwas Glück weißt du ja vielleicht schon bald, wofür du in der Schule eigentlich lernst?!

Darauf kannst du dich jetzt schon freuen! Unsere nächsten Gäste:

  • 01. Juni 2024: Roboterentwickler:in
  • 21. September 2024: Polizist:in
  • 16. November 2024: Zirkusdirektor:in / Artist:in

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Universum®-Ticket enthalten, eine vorherige Reservierung unter 0421-33 46-0 oder unseren Online-Shop ist erforderlich.

Und jetzt bist du gefragt! Reiche uns im Vorfeld deine Fragen ein! Über Instagram oder Facebook freuen wir uns über Text- und Sprachnachrichten. Oder du schreibst uns einfach eine E-Mail an kinderfrage@universum-bremen.de.

Hier findest du weitere Infos zu unseren bisherigen Gästen: https://universum-bremen.de/themenmappe-juhuuu/

Unser Podcast
Jetzt reinlauschen
Kindergeburtstag

 

 

Jetzt buchen
Science Show
Mehr

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Juhuuu, Besuch!“ sind Menschen mit spannenden und ungewöhnlichen Berufen zu Gast im Universum®. In gemütlicher Atmosphäre, fast wie im heimischen Wohnzimmer, können neugierige Kinder sie mit ihren Fragen löchern. Hier eine Zusammenstellung unserer bisherigen Gäste:

Der ehemalige Raumfahrer Thomas Reiter zu Besuch bei uns.

Urzeitforscher Jens Lehmann beantwortete Kinderfragen über Dinosaurier.

Profifußballerin Michaela Brandenburg von Werder Bremen bei uns zu Gast!

Tierpflegerin Nadine Biewendt vom Zoo am Meer stellte sich zahlreichen Kinderfragen.

Der Bremer Friedemann Friese hat tatsächlich sein Hobby zum Beruf gemacht und ist professioneller Spieleerfinder geworden.

Feuerwehrfrau Ina Starokosz beantwortete alle neugierigen Kinderfragen.

Frauke Kaemena-Murken vom Bio-Bauernhof Kaemena berichtete viele spannende Dinge über das Leben auf dem Hof.

Im Jahr 2020 war Stefanie Arndt mehrere Monate an Bord des Forschungsschiffes Polarstern in der Arktis unterwegs.

Geraten Schiffe auf Nord- und Ostsee in Not, sind die Seenotretter der DGzRS im Einsatz. Im Universum® berichtete Seenotretter Alexander Rosenfeld von seiner Arbeit.