fbpx
x

Juhuuu, Besuch!

Es gibt so viel zu entdecken auf der Welt!

Verborgene Tiere, Wetterphänomene – oder auch TRAUMBERUFE! Weißt du eigentlich, was ein Spieleerfinder macht oder wie eine Meteorologin arbeitet? Hast du schon mal einen Glasaugenmacher, eine Sprengmeisterin oder einen echten Astronauten getroffen? Nein? Dann freue dich auf die neue, spannende Universum®-Reihe für Kinder!

Vier Mal im Jahr kommen Menschen mit besonderen Berufen zu Besuch ins Universum®, die DU dann mit deinen Fragen löchern kannst! Mit etwas Glück weißt du ja vielleicht schon bald, wofür du in der Schule eigentlich lernst?!

Darauf könnt ihr euch jetzt schon freuen! Unsere Gäste 2023:

  • 18. März 2023, 15.00 – 16.00 Uhr: Friedemann Friese (Spieleerfinder)
  • 24. Juni 2023, 15.00 – 16.00 Uhr: Ina Starokosz (Feuerwehrfrau)
  • 16. September 2023, 15.00 – 16.00 Uhr: noch offen für eure Wünsche!
  • 18. November 2023, 15.00 – 16.00 Uhr: Dr. Stefanie Arndt (Meeresforscherin)

Und jetzt bist du gefragt! Reiche uns im Vorfeld deine Fragen ein! Über Insta, Facebook und Twitter freuen wir uns über Text- und Sprachnachrichten. Oder du schreibst uns einfach eine E-Mail an kinderfrage@universum-bremen.de. Mit etwas Glück gewinnst du dann ein Doppelpack Eintrittskarten für das Universum®, die wir unter allen Teilnehmenden verlosen.
Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Infos zu unseren bisherigen Gästen: https://universum-bremen.de/themenmappe-juhuuu/

Bildergalerie
Unser Podcast
Jetzt reinlauschen
Kindergeburtstag

 

 

Jetzt buchen
Science Show
Mehr