fbpx
x
6 Mrz 2024

Aus Lieblingsshirt wird Osterküken

In der Recycling-Werkstatt des Universum® bunte Unikate nähen

Kurz vor Ostern werden die Wohnungen wieder bunter, Frühlingsblumen in dekorative Vasen gestellt und Tische liebevoll geschmückt. Wäre es nicht schön, wenn sich da noch ein kleines, einzigartiges Osterküken dazugesellen würde? In der offenen Recycling-Werkstatt im Universum® können die Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 14. März, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr die Nähnadeln schwingen und aus bunten Stoffresten kreative Piepmätze selbst gestalten. Dabei dürfen eigene Textilien wie zu klein gewordene Lieblingsshirts oder ausrangierte Stoffservietten mitgebracht werden, aber auch das Science Center stellt eine abwechslungsreiche Auswahl bereit. Mit etwas Geduld und viel Liebe entstehen so aus Stoffquadraten, lustigen Knopfaugen, Moosgummi und Füllwatte ganz individuelle Osterküken zum Knuddeln, Dekorieren oder Verschenken. Als Variation können die farbenfrohen Piepmätze auch mit Kirschkernen befüllt und als Türstopper oder Briefbeschwerer verwendet werden – vielleicht haben die kleinen und großen Gäste sogar noch mehr tolle Ideen? Die kreative Mitmach-Aktion ist im Universum®-Ticket inbegriffen und wird von der GEWOBA als Partnerin der Sonderausstellung „Wolkenkuckucksheim“ ermöglicht, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Die Recycling-Werkstatt findet am Donnerstag, 14. März 2024, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr in der Sonderausstellung „Wolkenkuckucksheim“ im Universum® Bremen statt.


Bilder Downloads
  • In der offenen Recycling-Werkstatt im Universum® können kreative Osterküken aus bunten Stoffresten genäht werden. (Bildquelle: Universum® Bremen)

  • Mit etwas Geduld und Liebe entstehen aus Stoffquadraten, lustigen Knopfaugen, Moosgummi und Füllwatte ganz individuelle Osterküken. (Bildquelle: Universum® Bremen)