x

Universum®-Adventskalender 2020: Mehr als nur ein bisschen Schokolade

Was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Auch in diesem Jahr müssen Sie auf unseren originellen Universum®-Adventskalender nicht verzichten! 24 Aha-Erlebnisse und bewährte Inhalte sorgen für Forschergeist und Freude. Unsere Kollegin Maria hat auch diesmal wieder kräftig an der Herausgabe mitgearbeitet. In einem Kurzinterview verrät sie uns, was ihr Lieblingsinhalt im Adventskalender ist und was diesen so besonders macht.

Universum®-Redaktion: Wieso lohnt sich der Kauf eines Universum®-Adventskalenders?

Maria: Der Universum®-Adventskalender ist eine originelle Alternative zu Schokoladen-Adventskalendern. Im Kalender gibt es nämlich nicht nur Schokolade und Spielzeug zu entdecken, sondern auch kleine Experimente mit kurzen Erklärungen zu den jeweiligen Phänomenen. So kann man sich auf die Weihnachtstage freuen und nebenbei noch etwas lernen. Unser Adventskalender wird seit 2017 hier im Haus in liebevoller Handarbeit zusammengestellt.

Universum®-Redaktion: Was ist denn dein Lieblingsinhalt im Universum®-Adventskalender?

Maria: Ich persönlich finde das Drehbild am spannendsten. Dabei handelt es sich um eine schöne optische Täuschung, bei der man kreativ werden kann. Aber mehr möchte ich noch nicht verraten.

Universum®-Redaktion: Wer freut sich über den Adventskalender?

Maria: Wir empfehlen den Adventskalender für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Aber auch Ältere können damit ihre Freude haben. Auf jeden Fall hatten alle Kolleginnen und Kollegen, die beim Erstellen geholfen haben – sei es beim Aussuchen der Artikel, beim Erklären der Phänomene und dem Layout oder beim Verpacken – ganz viel Spaß. Wir hoffen natürlich sehr, dass auch die Kinder und ihre Familien, die sich mit einem Universum®-Adventskalender auf Weihnachten einstimmen, viel Freude daran haben werden.

Der Universum®-Adventskalender ist in unserem Online-Shop für 49,95 Euro zzgl. Liefer- und Versandkosten erhältlich.