x
  • nordbord Bremen

Science Club im Universum®

Seit Juni 2015 versammeln sich einmal wöchtenlich für ca. 2 Stunden Jungforscher im Universum®, denn hier trifft sich der Science Club nordbord Bremen. Was ist nordbord Bremen? Der Science Club bietet jungen Tüftlern, Entdeckerinnen und Forscherinnen zwischen 10 und 19 Jahren in und um Bremen die Chance, sich kontinuierlich und praktisch mit den MINT-Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder und Club-Interessierte sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist hier möglich.

 

Logo nordbord Bremen

Durch Veranstaltungen im Universum®, aber auch bei Bremer Unternehmen, wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen und Schülerlaboren, können die Jugendlichen regelmäßig forschen, planen, bauen, konstruieren, diskutieren und kreativ werden – und das alles kostenlos.

Hinter der Initiative stehen die Arbeitgeberverbände NORDMETALL und AGV NORD, die gemeinsam mit dem Universum® Bremen nordbord Bremen – Science Club im Universum® ins Leben gerufen haben. Im Flyer gibt es noch mehr Informationen.

Kindergeburtstag im Universum®

 

 

Mehr
Partnerschul-Programm

Erforsch mal was!

 

Mehr erfahren