fbpx
x
1 Nov 2018

Mit dem Drahtesel um die Weltkugel

Bei einem Bildervortrag im Universum® spricht Winfried Lappe von Reiseabenteuern rund um den Globus

Seit 26 Jahren bereist der Wahlbremer Winfried Lappe auf ganz besondere Weise die Welt: Auf dem Sattel seines Mountainbikes legte er bereits 85.000 Kilometer außerhalb Europas zurück. Von kleinen und großen Begegnungen, Strapazen und Freuden, unberührter Natur und stickigen Großstädten berichtet der 55-Jährige bei einem Bildervortrag am Donnerstag, 8. November, um 19 Uhr im Universum® Bremen. Seine Reiselust, der Winfried Lappe etwa alle zwei Jahre mehrere Monate nachkommt, hat den Krankenpfleger bereits auf alle Kontinente geführt. Entsprechend verfügt der Weltenbummler über wertvolle Erfahrungen, die er gerne teilen möchte: Was sind die fünf wichtigsten Gepäckstücke bei Fahrradreisen? Wo schläft man mit seinem Drahtesel? Wie lässt sich Hilfe organisieren fernab jeglicher Zivilisation? So erhalten die Zuschauer bei dem einstündigen Vortrag nicht nur spannende Einblicke in die Landschaften, Charaktere und Bräuche von Kenia, Mexiko oder Indien, sondern gleichzeitig auch nützliche Tipps, wenn einen selbst das Reisefieber packt. Der Bildervortrag ist Teil des Begleitprogramms zur aktuellen Sonderausstellung „BIKE IT – vom Laufrad zum Lebensgefühl“ im Universum®. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Im Eintrittspreis enthalten ist auch ein vorheriger Besuch der Sonderausstellung ab 18 Uhr.

Termin: Die Veranstaltung „Mit dem Drahtesel um die Weltkugel – ein Bremer berichtet von seinen Abenteuern“ findet am Donnerstag, 8. November 2018, um 19 Uhr im Universum® Bremen statt und kostet 5 Euro Eintritt.

 


Bilder Downloads
  • 85.000 Kilometer legte Winfried Lappe bereits auf dem Mountainbike zurück. Seine Reiselust führte ihn und seine Frau Claudia unter anderem auch nach Indien. (Bildquelle: privat)

  • Auf allen Kontinenten war Winfried Lappe bereits mit seinem Mountainbike unterwegs. Besonders beeindruckt waren er und seine Frau Claudia von der Lebensweise und den Menschen Kenias. (Bildquelle: privat)

  • Von Fahrradreisen durch Mexiko und andere exotische Länder berichtet der Wahlbremer Winfried Lappe bei einem Bildervortrag am 8. November im Universum® Bremen. (Bildquelle: privat)