x

Im September: Die Mondabenteuer der Maus Armstrong im Universum®

Begleitet den Mäuserich Armstrong auf seiner Reise zum Mond! Woraus besteht der Mond? Aus Käse, behaupten viele Mäuse im Amerika der 1950er Jahre. Doch der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong gibt sich mit dieser Vorstellung nicht zufrieden. Er will herausfinden, was der Mond in Wahrheit ist. Um das Rätsel zu lösen, plant er selbst eine Reise zum Mond. Doch mit diesem Interesse ist Armstrong nicht allein! Die Menschen werden auf den kleinen Forscher aufmerksam und versuchen ihn zu fangen. Und so beginnt ein spannender Wettlauf um die Wahrheit des Mondes …

Diese zauberhafte Geschichte nach dem Bilderbuch „Armstrong“ von Torben Kuhlmann gibt es ab dem 11. September 2021 an vier Wochenenden im Universum® Bremen zu sehen. Die circa halbstündigen Aufführungen finden mit dem Puppenspieler Leo Mosler vom Bremer Figurentheater „Mensch, Puppe!“ statt. Das Stück wurde für Kinder ab vier Jahren entwickelt und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bremen realisiert.

Die Teilnahme kostet 1 Euro extra zum regulären Universum®-Eintrittspreis oder ohne Ausstellungsbesuch 5 Euro pro Theatergast. Tickets gibt es telefonisch unter 0421 / 33 46-166 und an der Tageskasse je nach Verfügbarkeit.

Termine:

  • 11. / 12. September 2021
  • 18. / 19. September 2021
  • 25. / 26. September 2021
  • 2. / 3. Oktober 2021

Beginn ist jeweils um 13 und 15 Uhr. (Achtung: Am 11. September findet das Theaterstück nur um 15 Uhr statt!)