x

Fragen und Antworten zur vorübergehenden Schließung

Liebe Gäste,

leider haben wir erneut vorübergehend geschlossen, weil die Corona-Notbremse in Bremen in Kraft getreten ist. Sobald wir wieder öffnen dürfen, erfahren Sie es hier und auf unseren sozialen Kanälen.

Wir vermissen Sie schon jetzt und laden Sie gleichzeitig dazu ein, unsere digitalen Angebote zu nutzen – zum Beispiel unseren neuen Podcast Wunder dich schlau.

1.) Wann hat das Universum® Bremen wieder geöffnet?

Das Universum® Bremen ist solange geschlossen, wie die Corona-Notbremse in Bremen in Kraft ist. Dies betrifft auch alle Veranstaltungen sowie das Restaurant KUBUS. Sobald wir wieder öffnen dürfen, erfahren Sie es hier und auf unseren sozialen Kanälen.

2.) Was passiert mit bereits gekauften Eintrittskarten oder Gutscheinen?

Sollte das Ablaufdatum Ihrer Tickets in den Zeitraum der vorübergehenden Schließung fallen, verlängert sich die Gültigkeit für diesen Zeitraum.

3.) Was passiert mit meiner Jahreskarte?

Inhaberinnen und Inhaber von Jahreskarten können sich diese für den Zeitraum der vorübergehenden Schließung verlängern lassen, sobald das Universum® Bremen wieder geöffnet ist.

4.) Was passiert, wenn ich für meine Schulklasse ein Format (Technik- oder Forscherzeit) oder einen Ausflug ins Universum® gebucht habe?

Auch Schulklassenformate fallen während der vorübergehenden Schließung leider aus. Selbstverständlich entstehen dadurch keine Kosten für Sie. Wir freuen uns auf eine erneute Terminabstimmung mit Ihnen.

5.) Ist der Ticket- und Online-Shop des Universum®  trotz der vorübergehenden Schließung weiterhin erreichbar?

Sie können über unseren Ticket- und Online-Shop weiterhin Eintrittskarten sowohl per Print@Home als auch per Postversand bestellen. Auch Waren werden von uns weiterhin versendet.

Haben Sie ganz schnellen Klärungsbedarf, schreiben Sie uns eine E-Mail an dringend@universum-bremen.de.