fbpx
x

Ferienprogramm isso?! Eure Science Clique im Universum®: „Soap & Bubbles“

Ferienprogramm: Solche Schäume sind Träume

Dieses Mal dreht sich beim Sommerferienprogramm alles rund um Seife, Seifenblasen und Schaum. Ihr könnt buchstäblich eintauchen in die Welt des Schaums und der Seifenblasen: Von Dienstag, 25. Juni, bis Donnerstag, 27. Juni, jeweils von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr, veranstaltet der Experimentierklub „isso?! Eure Science Clique im Universum®“ das Ferienprogramm „Soap & Bubbles“. Bei chemischen Experimenten erfahren die Teilnehmenden, was eigentlich ein pH-Wert ist und wofür Tensid im Waschmittel genutzt wird. Außerdem kreieren sie nachhaltige Pflegeprodukte, fertigen Bubble Tea an und stellen essbaren Schaum her. Apropos Schaum: Wer produziert bei der ebenfalls stattfindenden Seifenberg-Challenge wohl den größten und festesten Schaum?

Die Teilnahme an dem Ferienprogramm ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Du kannst dich bis zum 14. Juni unter 0421 / 33 46-253 oder per E-Mail an isso@universum-bremen.de anmelden. Bitte schick uns ebenfalls die Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten zu.