fbpx
x
3 Nov 2022

Durftest du schon mal ein Äffchen mit nach Hause nehmen?

Tierpflegerin Nadine Biewendt vom Zoo am Meer beantwortet Kinderfragen im Universum® Bremen

Viele Kinder träumen davon, einmal als Pilotin durch die Welt zu reisen, Bösewichte hinter Schloss und Riegel zu bringen oder als Feuerwehrmann Leben zu retten. Und wäre es nicht toll, jeden Tag mit Tieren zusammen zu sein und vielleicht sogar mal ein Tierbaby mit der Flasche großzuziehen? Ob dies als Tierpfleger oder Tierpflegerin in einem Zoo möglich ist und wie ein typischer Arbeitstag aussieht, können Kinder am Samstag, 17. Dezember, von 15 bis 16 Uhr im Universum® von Nadine Biewendt aus dem Zoo am Meer erfahren. Das Besondere daran: Es findet nicht als langweiliger Vortrag statt, sondern die Kinder können die Besucherin mit ihren kunterbunten Fragen löchern. So entsteht Stück für Stück ein lebendiges Bild davon, welche Schulfächer für diesen Beruf wichtig sind, ob Nadine Biewendt schon mal ein Äffchen mit nach Hause nehmen durfte oder ob ihr sogar einmal ein Tier abgehauen ist. Zusätzlich können die Kinder besondere Gegenstände wie eine Schlangenhäutung, Eisbärenhaare, verschiedene Futtersorten sowie Geräte zum Einfangen von Tieren bestaunen. Der Nachmittag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Juhuuu, Besuch!“, bei der Menschen mit ungewöhnlichen Berufen in das Mitmachmuseum kommen und sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre den Kinderfragen stellen. Diese können auch bereits im Vorfeld mitgeteilt werden – ganz einfach als Text, Sprachnachricht oder Kurzvideo an die E-Mail-Adresse kinderfrage@universum-bremen.de oder über die Social-Media-Kanäle des Universum®. Unter allen Teilnehmenden werden zwei Eintrittskarten für das Science Center verlost.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Universum®-Ticket enthalten, eine vorherige Reservierung unter 0421-33 46-0 ist erforderlich.

Termin: Die Veranstaltung „Juhuuu, Besuch! Kinder fragen eine Tierpflegerin“ findet am Samstag, 17. Dezember 2022, von 15 bis 16 Uhr im Universum® Bremen statt.


Bilder Downloads
  • Am Samstag, dem 17. Dezember, beantwortet Tierpflegerin Nadine Biewendt vom Zoo am Meer Kinderfragen rund um ihren Beruf. (Bildquelle: Zoo am Meer Bremerhaven)

  • Bei der Veranstaltungsreihe „Juhuuu, Besuch!“ kommen Menschen mit ungewöhnlichen Berufen in das Universum® und stellen sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre neugierigen Kinderfragen. (Bildquelle: Universum® Bremen)