fbpx
x
6 Feb 2023

Beginnst du schon beim Frühstück zu spielen und bist du ein guter Verlierer?

Spieleautor Friedemann Friese mit den grünen Haaren beantwortet Kinderfragen im Universum® Bremen

Den ganzen Tag Spiele spielen, sich witzige neue Regeln ausdenken und dafür sogar Geld bekommen – wäre das nicht ein absoluter Traum? Der Bremer Friedemann Friese hat tatsächlich sein Hobby zum Beruf gemacht und ist professioneller Spieleerfinder geworden. Wie sein typischer Arbeitstag nach dem Weckerklingeln aussieht, ob er ein guter Verlierer ist und wie sein Lieblingsspiel heißt, erfahren neugierige Kinder am Samstag, 18. März, von 15 bis 16 Uhr im Universum® Bremen. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre können die Mädchen und Jungen den kreativen Erfinder mit ihren Fragen löchern und erfahren, wie er auf seine Spielideen kommt, in welchen Ländern seine Spiele verkauft werden und ob Friedemann Friese sein echter Name ist. Und gibt es eigentlich einen Grund, warum er seine Haare immer so auffällig grün färbt? Der Nachmittag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Juhuuu, Besuch!“, bei der Menschen mit ungewöhnlichen Berufen in das Mitmach-Museum eingeladen werden und sich den unverblümten Kinderfragen stellen. Diese können auch bereits im Vorfeld mitgeteilt werden – ganz einfach als Text, Sprachnachricht oder Kurzvideo an die E-Mail-Adresse kinderfrage@universum-bremen.de oder über die Social-Media-Kanäle des Universum®. Unter allen Teilnehmenden werden zwei Eintrittskarten für das Science Center verlost.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Universum®-Ticket enthalten, eine vorherige Reservierung unter 0421-33 46-0 ist erforderlich.

Termin: Die Veranstaltung „Juhuuu, Besuch! Kinder fragen einen Spieleerfinder“ findet am Samstag, 18. März 2023, von 15 bis 16 Uhr im Universum® Bremen statt.


Bilder Downloads
  • In der Veranstaltungsreihe "Juhuuu, Besuch!" können neugierige Kinder am Samstag, 18. März, den Spieleerfinder Friedemann Friese im Universum® Bremen mit ihren Fragen löchern. (Bildquelle: privat)

  • In der Veranstaltungsreihe „Juhuuu, Besuch!“ stellt sich Spieleerfinder Friedemann Friese unverblümten Kinderfragen rund um seinen ungewöhnlichen Beruf. (Bildquelle: privat)

  • Wie kommt Friedemann Friese auf seine Spielideen, in welchen Ländern werden seine Spiele verkauft und warum färbt er seine Haare so auffällig grün? Am Samstag, 18. März, erfahren die Gäste im Universum® Bremen die Antworten auf diese und weitere Fragen. (Bildquelle: privat)