x

21. Talkabend im Universum®

Nicht jeder Lebensweg verläuft wie erträumt. Doch oft gibt es verborgene Ressourcen, mit denen es gelingt, sein Leben positiv umzugestalten. Was ihr ganz persönlicher Schlüssel zu einem sinnerfüllten Dasein und Arbeiten ist, erzählen die Gäste des kommenden Talkabends bei uns.

Im Gespräch mit Nicole Kahrs berichten Judith Wilhelm und Myriam Kentrup von ihrer erfüllenden Beziehung zur Natur und die Autorin Larissa Sand schildert, wie Mut und Durchhaltevermögen ihr halfen, familiäre Tragödien zu meistern. Sozialarbeiter Jörg Knüfken und Dilara Gürbüz berichten von einem Tagebuchprojekt, das auffälligen Schülern Gehör verschafft und somit zu einem bahnbrechenden Wandel auf beiden Seiten führt.

Für die musikalische Begleitung des Abends sorgt die mehrfach mit dem Deutschen Rock- & Pop-Preis ausgezeichnete Newcountry-Künstlerin Ann Doka mit ihrem Gitarristen Martin Olding. Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt 6 Euro.
Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0421 / 33 46 0 oder der vorherige Kauf eines Tickets unter shop.universum-bremen.de wird empfohlen.

Vorschau: Übernächster Talkabend am Freitag, 25. Januar 2019